Über uns

Dipl.-Volkswirt
Matthias Lippold

Dipl.-Volkswirt Matthias Lippold ist der Initiator der SELECTOR Vermögensverwaltung und der strategische Kopf hinter den Portfolios. Mit seiner erfolgreichen über 20-jährigen Erfahrung und Expertise am Kapitalmarkt analysiert, strukturiert und betreut er die drei SELECTOR-Portfolios.

Er ist mit seiner inhabergeführten Firma „Ecaton FinanzConcept GmbH“ im Bereich der Analyse, Beratung, Strukturierung und Betreuung von Kapitalanlagen für Privatkunden, Stiftungen und Unternehmen aktiv. Sein Qualitätsmanagement ist auch für die Vermögensverwaltung nach DIN EN ISO 9001 : 2015 zertifiziert. Von seinem Standort Donaueschingen aus betreut er deutschlandweit Kapitalmandate.


In allen drei SELECTOR-Portfolios ist er mit eigenem Kapital und Teilen des Familienvermögens prominent investiert. Das selbst eingelegte Kapital wird zu den gleichen vorteilhaften Konditionen gemanagt wie die Kundengelder.


Matthias Lippold absolvierte im Anschluss an sein Abitur 1988 die Offizierlaufbahn bei der Bundeswehr. Er studierte Volkswirtschaft an der Universität der Bundeswehr in Hamburg (heute: Helmut-Schmidt-Universität) und erreichte ein Prädikatsexamen.

Nach seiner Bundeswehrzeit gründete er 1999 die eigentümergeführte Personengesellschaft „Kanzlei für private Wirtschaftsberatung Matthias Lippold Dipl.-Volkswirt e.K.“, die er im Jahr 2020 in eine Kapitalgesellschaft, die „Ecaton FinanzConcept GmbH“, umwandelte.